1 / 12
alle Projekte
Büro K.

Wie möchten wir arbeiten?
Die Frage nach dem richtigen Umfeld für unsere Arbeit als Architekten hat uns im letzten Jahr umgetrieben. Da kam die Gelegenheit gerade recht, erdgeschossige zusammenhängende Büroräume erworben.

Gemeinsam haben wir die Aufgabe angepackt und an einem langen Wochenende mit Abbruchhammer, Säge und der Lust auf handfeste Arbeit die kleinteiligen Bürozellen freigeräumt und einen großen freien Raum geschaffen.
In diesem Raum haben wir mit Handwerkern zusammen unsere Vorstellung vom gemeinsamen Arbeiten als Architekten verwirklicht. Um den innenliegenden zentralen Besprechungsraum gruppieren sich einzelne Arbeitsinseln, mit einer Mischung aus geschütztem Arbeitsplatz und offenen Kommunikationsräumen. Aus den Grundmaterialien Holz und Beton in ihren naturbelassenen Farbtönen wurden die raumgliedernden Elemente und Möbel hergestellt. Die Liebe zum Detail konnten wir dabei frei ausleben.

Der Übergang von der Neugestaltung unserer Büroräume zur alltäglichen Projektarbeit hat inzwischen stattgefunden und wir freuen uns auf die kommenden Fragen und Aufgaben.